-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flip Flop

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Luzern
    Alter
    28
    Beiträge
    6

    Flip Flop

    Anzeige

    salü zäme

    ich Suche ein flip flop, welches auf beide flanken getriggert ist. ich meine nicht ein "normales" zweiflankengesteuertes, welches den zustant erst nach einer weiteren flanke wechselt, sonder eines, welches seinen zustand bei der positiven und bei der negativen flanke sofort wechselt. ich hätte zwar eine idee, wie ich es selbst durch eine schaltung realisieren könnte, es wäre jedoch zu umständlich.

    weis jemand, ob und wo es ein solches gibt?

    grüess
    __

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo,
    nach einer positiven Flanke High-Pegel und nach einer negativen Flanke Low-Pegel hat das Signal bereits von sich aus.
    Sollen die 'Ausgangs-Zustände' invertiert sein, ist lediglich ein Inverter erforderlich.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Luzern
    Alter
    28
    Beiträge
    6


    es kommt bei mir noch ein weiteres signal, aber ich habe gerade gemerkt, dass es viel einfacher mit eine EXOR geht!

    danke für die antwort, ich brauchte wohl einen gedankenanstoss
    __

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •