- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eigenes AVR-Flashboard erstellen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Schlüchtern & Neubiberg
    Alter
    38
    Beiträge
    31

    Eigenes AVR-Flashboard erstellen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Moin zusammen!

    Hoffe, dass ich hier richtig bin, bei den vielen Unterforen... Ich bin noch relativ neu in der Welt der Microcontroller und hab jetzt vor ein eigenes Flash- und Experiementierboard für AVR Mega16 & 32 (und auch für Mega 8 mit Adapter) zu entwickeln und herzustellen...

    Habe einen Schaltplan mit Eagle entworfen und hoffe, es kann hier jemand mal seinen produktiven Senf dazugeben

    http://www.michael-eberhardt.de/proj...flashboard.png

    Vielen Dank!

    MfG Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Doch, da gibt es ein anderes Board wo es vielleicht besser hin passt.
    AVR Hardware.

    Aber, schoen gemacht !

    Was ist das besondere an deinem Board?
    Worin unterscheidet es sich von anderen AVR Testboards?
    Hast du schon Platinen machen lassen?

    MFG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Schlüchtern & Neubiberg
    Alter
    38
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von nikolaus10
    Was ist das besondere an deinem Board?
    Worin unterscheidet es sich von anderen AVR Testboards?
    Um ehrlich zu sein, hab ich verschiedene Boards gesehen und mir nach meinem Geschmack die Details zusammengesteckt. Ich hatte folgende Überlegungen:

    1. Bei der Spannungsversorgung ist per Jumper wählbar, ob ein Spannungsregler verwendet werden soll. Falls man ein Netzteil mit genau 5V hat oder falls nicht kann man zwischen 7V und 16V anklemmen und den Spannungsregler verwenden.