-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Software Reset?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    47

    Software Reset?

    Anzeige

    Hallo,

    ist es moeglich aus einem Programm heraus einen Reset auszuloesen?
    Also im Prinzip den MRESET zu triggern (falls ich das richtig verstanden habe).

    mfg
    Kay

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    32
    Beiträge
    731
    Hi

    Hab grad in der Lib nichts gefunden, aber es geht ja auch über den UART, drum denke ich das der Controller sich auch selbst Reseten kann. Musst mal gucken ob bei WinAVR was mit dabei ist.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    47
    Hab mal nen bischen rumgesucht. Es kommen wohl nur der Watchdogtimer oder ein jmp 0 in frage. Im AVR tutorial sind noch andere Moeglichkeiten des Resets angegeben.
    Allerdings ist mir der Unterschied zwischen dem Watchdogtimer und dem jump nicht ganz klar. Weiss das zufaellig einer hier im forum? Moeglicherweise besteht der Unterschied im Loeschen vom (Daten-)Speicher.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    vielleicht bin ich hier ins falsche forum gerutscht und kenne den kontext nicht. für Bascom ist es das goto 0... welches einen reset auslöst. also das mit dem jmp0 ist da ja adequat.

    gruss klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •