- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Easy Radio <--> I²C <--> RN-Control

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    33

    Easy Radio <--> I²C <--> RN-Control

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich möchte meinen Roboter über Easy Radio Funkmodule fernsteuern.

    Ich möchte mit diesem Funkmodul (cm02) Daten vom Roboter empfangen und an ihn senden: http://www.roboter-teile.de/datasheets/cm02.pdf

    So wie ich es verstanden habe kann man das Funkmodul nicht vom Roboter (also durch ein RN-Control) über den I²C-Bus ansteuern und ihm z.B. sagen er soll gewisse Daten an den PC schicken?!
    Also muss jedes Mal vom PC über die Funkverbindung dem cm02 gesagt werden es soll Daten wo abfragen, die es dann schickt?

    Um Daten von meinem RN-Control bereit zu stellen, dass das cm02 abfragen kann, muss ich doch das RN-Control auf dem I²C-Bus in Slave-Mode betreiben, oder?
    Aber wie kann ich dann Daten von einem I²C-US-Sensor über das RN-Control abfragen?
    Muss ich das RN-Control nur für die Dauer der Datenübermittlung an das Funkmodul in Slave mode zu betreiben und dann auf Master umstellen um dann Sensor Abfragen zu starten? Geht das überhaupt????

    Wie ihr seht knapper ich noch ein wenig an den Grundsätzen...ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Bad Vilbel
    Alter
    58
    Beiträge
    26
    Hallo ReiniXXL,

    ein Interessantes Problem, dass sich mir auch stellt.
    Da der Beitrag schon älter ist, hier meine Frage: Hast Du das Problem gelöst, wenn ja wie.

    Gruß
    Peter
    MfG
    Peter

    If you always do what you have always done you will always get what you have always got
    => Make a difference

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen