-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotor über PC mit Joystick verfahren...?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Frankenberg (Eder)
    Alter
    30
    Beiträge
    1

    Schrittmotor über PC mit Joystick verfahren...?

    Anzeige

    Hallo Elektroniker...

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte 2 Achsen per Joystick verfahren lassen.
    Dabei soll die Verfahrgeschwindigkeit über die Joystickbewegung reguliert werden:

    Joystick-Mittelstellung = 0Umdrehungen/Minute
    Joystick-Randstellung = Max. Drehzahl des Servos oder einstellbar

    Anschließen möchte ich am liebsten 2 Schrittmotoren.
    Bei Reichelt gibt es auch Karten, um so einen Schrittmotor an den PC anzuschließen.
    So wäre es ja mit passender Software möglich einen x-beliebigen Joystick an den Pc anzuschließen...

    Da ich mich mehr mit der Mechanik auskenne, würde ich gerne wissen, ob es soetwas schon gibt?

    Gruß, Norman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    116
    Hi Norman,

    die Suche bei google "Joystick auslesen" hat als ersten Treffer das hier ausgespuckt: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=71420

    da ist auch ein kleines Programm zum auslesen, was man für eigene Zwecke missbrauchen könnte.

    mfg milkbubi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hallo!
    Oder das hier könnte dir helfen:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...eines_Roboters
    Viele Grüße,
    William

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •