-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe!! Asuro lässt sich nicht programieren.

  1. #1

    Hilfe!! Asuro lässt sich nicht programieren.

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,
    ich habe gestern Asuro zusammengebaut, soweit funktioniert eigentlich auch alles. Wenn ich jetzt wie in de Anleitung beschrieben das Programm mit der roten LED schreib und die option make ausführe und das ganze flashe leuchtet die LED grün. (ich habe es schon einmal auf rot geschafft ich weis aber nicht was ich da anders gemacht habe). Ich habe das gefühl das das was ich eintippe nicht umgewandelt wird und immer nur die test.c datei unabgeändert compiliert wird. Ich kann auch die Selftest.hex datei wieder drauf flashen also am speicher kann es nicht liegen. Egal was ich abänder es wird nur das test.c compiliert. Kann mir jemand sagen was ich bei dem Programm falsch mache. Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Flehingen
    Alter
    29
    Beiträge
    45
    Hallo!!
    Speicherst du das Programm bevor du das make durchführst und es dann auf deinen ASURO flashen tust?

  3. #3
    nein sollte ich das? ich probier es mal. he cool so einfach kann die Lösung sein jetzt hat es geklappt juhu. Vielen Dank

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Flehingen
    Alter
    29
    Beiträge
    45
    Keine Ursache...
    Hatte am Anfang das selbe Problem.
    Viel Spaß beim Programmiern...

  5. #5

    Hilfe!! habe selbes Problem wie sneumi

    habe das gleiche Problem wie sneumi, auch nach abspeichern usw. funzt das ganze nicht immer, bin so langsam ratlos, danke für die Hilfe...

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ostfildern / BaWü
    Alter
    27
    Beiträge
    21
    Hmm, vielleicht hats irgendwo einen Wackler?
    Schau mal die Lötstellen an!
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir
    auch nur dann _immer_ geht wenn ich den Trans-
    ceiver auf den Asuro lege, oder ihn drüber halte!
    (Ein paar Zentimeter)

    Grüße, Simon

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    98
    Hast du den USB oder den seriellen? Beim serillen musst du vieleich ein bisschen am poti rumspielen.

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ostfildern / BaWü
    Alter
    27
    Beiträge
    21
    @Lutz1968; Falls du nicht weißt wie das mitm Potentiometer geht, sag
    bescheid

    Grüße, Simon

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    funzt nicht immer --> aber manchmal? das habe ich in letzter zeit schon öfter gehört, könnte evtl ein defekter prozessor sein. wenn das problem bestehen bleibt, schreib mal ne mail an info@arexx.nl
    kleinschreibung ist cool!

  10. #10

    weitere Hinweise

    Hallo, danke schon mal für die schnellen Antworten,
    was ich noch erwähnen muss ist, dass die Übertragung jedesmal positiv abgeschlossen wird, aber halt oft das alte Programm im Asuro bestehen bleibt und das neue nicht übernommen wird, Gruß Lutz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •