- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: meite kleine motorensammlung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Allein schon nach dem Preis her... kann das doch irgendwie nichts taugen. Dafür krieg ich in der Cafeteria bei uns in der Schule drei Eibrötchen, wahrscheinlich brauch ich länger diese Brötchen zu essen als der Servo hält...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #12
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    und was ist mit
    TOP-LINE STANDARD SERVO RS 2 JR (233751 - 62) fuer 2,95 EUR ?
    Für den habe ich im Sommer noch 4,95€ bezahlt. Einfacher als mit gehackten Servos kann man kleine Roboter nicht motorisieren. Und man benötigt nur eine Steuerleitung. Dafür sind sie eben etwas ungenau zu steuern.

    Ich verwende meine Servos mit ca. 5V. Die gehackten als Fahrantrieb steuere ich mit ca. 10-15 Grad Ausschlag für "Vollgas" an. Größere oder langlebigere Modelle würde ich mit dem großen Servo bauen. Wenn sich dann herausstellt, dass der es nicht verkraftet, kann man immer auf einen gleichgroßen aber teureren Spezialservo ausweichen.

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Zitat Zitat von Lunarman
    Dafür krieg ich in der Cafeteria bei uns in der Schule drei Eibrötchen, wahrscheinlich brauch ich länger diese Brötchen zu essen als der Servo hält...
    Beim Essen werden die Eibrötchen vielleicht länger halten, besonders dann das dritte. Bild hier  

    Bei den Servos hatte ich keine Probleme. Hier sind die Miniservos genannt, ab Artikel 5 "TOP-LINE MINI SERVO ES-05".
    http://www.preisroboter.de/search.ph...=&max=&x=0&y=0

    Hier noch ein solches Servo nach stundenlangem Einsatz bei reduzierter Leistung, mit 3V am Motor.
    http://video.google.de/videoplay?doc...13390261&hl=de
    Bild hier  

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Manf
    Bei den Servos hatte ich keine Probleme. ... "TOP-LINE MINI SERVO ES-05"...
    Die sehen GENAU so aus wie mein Carson 502001 und haben EXAKT die gleichen Abmessungen.

    Zitat Zitat von Manf
    ... stundenlangem Einsatz bei reduzierter Leistung, mit 3V am Motor...
    Ach ich hatte mir eigentlich eine Fahrgeschwindigkeit von über 0,5 m/s gewünscht, und das schaff ich so nicht. Aber ich gehe mit diesem Anforderungspunkt herunter.
    Erstmal will ich aber versuchen, die Servomotoren über den L293D auf der RNControl direkt anzusteuern - die Servos sind sowieso hin . Das Dumme ist nur - solche Sachen halten (mich) unsinnig lange auf .
    Aber gestern hatte ich AUSSERDEM gesehen, dass ich bis UNTER 3V den tiny2313 (Normalversion) UND die Servos betriebssicher fahren kann - das wäre natürlich schon fein.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Nun habe ich einen von diesen einfachen Mini-Servos weitgehend demontiert und einen praktikablen, sehr preiswürdigen Miniantrieb mit Getriebe draus gemacht, siehe
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=332283#332283
    Eigentlich waren diese (gehackten) Servos nicht mehr zu gebrauchen nun laufen sie wieder . Offensichtlich war nur die Elektronik etwas schwach ausgelegt.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad