-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RN-Stepp 297 funktioniert nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    58

    RN-Stepp 297 funktioniert nicht

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe mir das Controller-Borad RN-Control 1.4 und zusätzlich das Board RN-Stepp 297 zugelegt. Dazu den kleineren Schrittmotor (Sanyo Denki 103-54-52500 hier).
    Aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Schrittmotor an das RN-Step bzw. RN-Step mit RN-Control zu verbinden ist, da dies aus dem Bild von robotik Hardware (hier) nicht ganz ersichtlich ist!
    Ich habe das folgendermaßen verstanden:

    * Strom von Trafo jeweils an den Power-Buchsen der Boards anschließen
    * Motor-Kabel wie folgt am RN-Step anschließen (Richtung: von Power-Buchse nach JP1):
    -Blau
    -Orange
    -Rot
    -Gelb
    * Verbindung zw. RN-Step und RN-Control:
    -Pin 3 JP1 nach PORTA0 (rot)
    -Pin 4 JP1 nach PORTA1 (orange)
    -Pin 5 JP1 nach PORTA1 (gelb)

    Müssen die Pins 1 und 2 (schwarz, braun) vom JP1 auf RN-Step auch irgendwie verbunden werden? Denn das sieht man auf dem Bild nicht gut.

    Zum Testen benutzte ich das Testprogramm, welches von Robotikhardware mitgeliefert wurde. Also dort dürfte kein Fehler sein!

    Ich habe auch einmal den Stromverbrauch von RN-Stepp297 gemessen.
    Ist es normal, dass wenn nichts (außer den Power-Buchsen) angeschlossen ist, dass dann kein Strom verbraucht wird? Oder ist hier ein Fehler drinnen?

    Bitte helft mir!!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    58

    Lösung

    Ich habe jetzt endlich nach Tagelangem herumprobieren die Lösung gefunden:

    Man muss den Pin 1 von JP1 mit der 5V Spannungsversorgung am RN-Control Board anschließend, den Pin2 an den GND anschluss am RN-Control

    Trotzdem danke!!!

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Genau so ist' s!

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Genau so ist' s!

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Genau so ist' s!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •