-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATtiny45 - Problem mit Interner 1,1 Ref V

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    33

    ATtiny45 - Problem mit Interner 1,1 Ref V

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem ADC meines ATtiny45. Ich konfiguriere ihn wie folgt:

    Config Adc = Single , Prescaler = Auto , Reference = Internal_1.1
    Stop Adc

    Als Fehlermeldung beim Compilieren wirft er mir nun vor, das Internal_1.1 ein unbekannter Configurationsparameter wär.

    Laut Datenblatt besitzt der ATtiny aber eine interne Spannungsreference von 1,1V und in der Hilfe steht auch nix vernünftiges ausser:

    ADC:
    Running mode. May be SINGLE or FREE.
    PRESCALER
    A numeric constant for the clock divider. Use AUTO to let the compiler generate the best value depending on the XTAL
    REFERENCE
    Some chips like the M163 have additional reference options.
    Value may be OFF , AVCC or INTERNAL. See the data sheets for the different modes.
    Some newer micro's support also :
    INTERNAL_1.1
    INTERNAL_2.56
    INTERNALEXTCAP

    Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Könnte es an der ATtiny45.dat liegen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Setze doch die entsprechenden Bits von "Hand" ohne die Bascom High-Level Befehle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •