-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: attiny13

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    128

    attiny13

    Anzeige

    hallo! ich hab vor einen sharp gp2d12 an den attiny13 anzuschließen. nur bin ich mir nicht im klaren welche referenzspannung ich verwenden soll? (ist das erste mal, dass ich einen adc verwende) es gibt ja 1,11V und 2,56V als intere Vref. aber im datenblatt des sharp steht: 10cm entfernung=2,6V also auch zu hoch für 2,56V. (hat der attiny13 überhaupt Vref 2,56 oder nur 1,11V?) kann man beim attiny13 auch die betriebsspannung als Vref verwenden? (5V)
    danke für die hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Der tiny13 kann nur 1,1V intern oder VCC als Referenz nutzen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    128
    Hallo! ja, dann muss ich wohl vcc verwenden. wie nutze ich denn vcc als spannungsreferenz? (bascom) kann ich den sharp direkt mit der signalleitung an den tiny hängen?
    gruß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •