-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schriften für KS108 gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209

    Schriften für KS108 gesucht

    Anzeige

    Hallo Leute,

    bin am verzweifeln. Ich versuche heute wieder einmal krampfhaft ein paar andere Schriftarten mit dem Bascom-Fonteditor zu erstellen.
    Nun habe ich es zumindest so hinbekommen, daß ich mit dem Editor es speichern kann, aber es wird nur Müll angezeigt. Entweder wirre Zeichen oder oder der Buchstabenindex ist verschoben (anstatt A wird W angezeigt), oder aber die Höhen/breitenvorgaben werden ignoriert.

    Dabei hat der Editor ja reinste Kindergartentechnik.

    Wer von euch hat schon andere Schriftarten erfolgreich erstellt und könnte sie mir zukommen lassen?
    Vielen Dank.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178
    FILE - NEW
    natürlich SAVE nicht vergessen

    in den Compiler integrieren
    ("setfont xyz" und $include "xyz.font" nicht vergessen)

    fertig...

    was sollte dabei schief gehen?

    probiers einfach nochmal mit 2-3 zeichen und einer neuen Schriftart datei aus!

    Zapo.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209
    er speichert zb nur in 6x6 (größe). also per hand auf die reele 6x10 ändern.
    dann zeigt er zb nur 12x12 an, auch wenn der font 12x16 ist. da fehlt also einiges. Und so weiter. den selbst erstellten 6x10font zeigt er zb trotz änderungmit notepad nur als kauderwelsch an auf dem display. ändere ich per hand auf 6x12, dann stimmen die buchstaben, aber größe ist 6x6.
    Das frustriert, habe zwar die aktuelle Vollversion, aber der Fonteditor ist schon älter....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209
    keiner der Schriften hat und diese auch abgeben möchte? Leute, gebt euch doch bitte einen Ruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •