-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LET - der Low Energy Truck

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630

    LET - der Low Energy Truck

    Anzeige

    Hallo,

    ich arbeite seit kurzem an einem Jugend Forscht Projekt mit meiner Frau.
    Wir wollen einen Truck bauen, der mit diesen Solarzellen ökonomisch ist und dadurch ein Modellvorschlag der Zukunft darstellen soll.

    Der vollständige Text ist hier zu finden.

    Jetzt haben wir nur leider das Problem, dass wir einen Truck brauchen. Er soll ca. 70cm lang sein, mind. 15cm breit, Ferngesteuert und im Preisbereich von 40 bis 60€ (Spielzeug)

    Ich habe schon von 3 Händlern (teilweise nach der Bazahlung von Vorkasse ) geschrieben bekommen, dass ihr Truck nicht mehr lieferbar sei. Warum auch immer...
    Bei Toys R us und Spiele Max ist auch nichts in der Richtung zu finden.

    Vorgestellt hatte ich mir das so: Jamara Truck Bild
    Artikel dazu

    Könnt ihr mir helfen, wo ich solch ein Truck herbekommen könnte? Daran scheitert im Moment leider unsere Entwicklung
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    soweit ich weiß liegen solche Sachen eher im Bereich von über 200€... siehe tamiya etc...

    Interessantes Projekt übrigens, auch wenn die Übertragung vom Modell aufs original natürlich nicht so leicht is
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    ja, aber siehe Link geht es auch günstig. die Übertragung aufs original ist erstmal nicht unsere sache
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich kann dir empfehlen bei google und msn unter bilder nach nem truck zu suchen, so finde ich zumindest meist, was ich Suche

    Allein unter dem Keyword "modelltruck" ist einiges zu sehen \/

    z.B.: http://search.live.com/images/result...ruck&FORM=BIRE
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    das ist eine gute Idee, hat mir leider nicht geholfen
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von T.J.
    das ist eine gute Idee, hat mir leider nicht geholfen
    Das ist Schade

    Hast du schon mal in nem Modellbauforum angefragt?
    * Da geht noch was *

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo

    Conrad hat einen 1:22 Spielzeugtruck im Programm, der dieser Preisklasse entspricht, genaue Abmessungen müssteset du erst recherchieren.

    Grundsätzlich glaube ich kaum, dass LE und Spielzeugtruck zusammenpassen. Schau dir an, wie Solarfahrzeuge gebaut werden.

    grüsse,
    Vohopri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •