-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servos Ströme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    6

    Servos Ströme

    Anzeige

    Muss grade eine kleine Platine zur Servoansteuerung entwerfen. Zwecks der Stromversorgung aber nun meine Frage:
    Wieviel Strom zieht denn ein normaler Servo (analog und digital) maximal und typisch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    191
    Hallo,
    in Ruhe um 10mA, ein 5€-Servo bei "üblicher" Last um 300mA, bei hoher Last gut 1A. Stärkere Servos auch bis 3A. Die Spitzen sind sowieso höher. Wenn man mehrere Servos hat lohnt es sich evtl. auch die Stromversorgung für Servos und Elektronik auf zwei Regler aufzuteilen, dann natürlich die Massen verbinden.
    Gruß,
    Michael

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    6
    Grade die Spitzen würden mich au Interessieren. Muss ja nen Regler aussuchen. Die Elektronik hat sowieso nen eigenen Regler. Geht nur um den für die Servos.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    191
    Hallo,
    soeben gemessen: Conrad ES035. Laststrom max. 0,87A, Spitzen bis 4,8A. Ich habe mir die USB-Raketenbasis nachgebaut. Darin verwende ich 2 Servos, eine CCD-Kamera und einen PIC16F628, alles an einem 7805. Da die Servos nicht sehr ausgelastet werden geht das, allerdings habe ich den Controller und die Kamera je über ein RC-Glied angeschlossen und nach dem Regler für die Servos nochmal 1mF spendiert. Wie gesagt den Servos macht es nichts aus wenn die Spannung nicht sehr sauber ist. Nur die sonstige Elektronik braucht was eigenes.
    Gruß,
    Michael

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    6
    hat noch jemand erfahrungen mit digitalen Servos da gemacht? Die sollten ja noch ein stück mehr strom ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •