-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C-Quellcode zur Ansteuerung eines SFR08

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    97

    C-Quellcode zur Ansteuerung eines SFR08

    Hallo,

    hat jemand einen Code in C, wie man einen SFR08 über zwei beliebige Ports ansprechen kann (sprich das ganze I2C Bushandling und der Zugriff auf Register zu sehen ist)?
    mfg
    Judgeman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Hallo Judgeman,

    hat jemand einen Code in C, wie man einen SFR08 über zwei beliebige Ports ansprechen kann (sprich das ganze I2C Bushandling und der Zugriff auf Register zu sehen ist)?
    Für welchen Controller?

    Viele Grüße
    Jörg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Für einen 80C167CR .

    Wenn der Code in C geschrieben ist, kann ich ihn auf jedenfall verstehen und umschreiben, so dass ihn mein Tasking Compiler versteht. C ist ja mehr oder weniger eine Universalsprache (Controller unabhängig).
    mfg
    Judgeman

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Alter
    50
    Beiträge
    61
    Schau mal hier, da findest Du einige Beispiele, auch in C:
    http://www.acroname.com/robotics/inf...1/srf08-1.html

    Vielleicht hilft es Dir

  5. #5

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Andreas war schneller.
    Selber habe ich für den C167 keine Beispiele (nur für die CC2, die nutzt doch auch einen C167, oder). Der bereits genannte Link http://www.robot-electronics.co.uk/shop/Examples.htm führt dich aber auf eine Übersichtsseite, wo verschiedene Codebeispiele in einer Tabelle aufgeführt sind (größtenteils in C).
    Allerdings ist der Zugriff auf I2C implementierungsabhängig, so dass du hier wahrscheinlich nur Anregungen entnehmen kannst.

    Viele Grüße
    Jörg

  7. #7
    Gast
    Hat jemand auch etwas Beispielquellcode für SRF08 und C-Control?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Hallo,

    wie oben schon geschrieben kann ich im Moment nur mit einem Beispielprogramm für die CC2 dienen.
    Von Cyblord gibt es IMHO eine Seite (Link steht hier irgendwo im Verzeichnis) die das beschreibt.
    Von der Sache her gehen auch Beispiele für das CMPS03, der Zugriff ist der gleiche.

    HTH und Viele Grüße
    Jörg

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    @Joerg: Genau mit der Implementierung habe ich so meine Schwierigkeiten, die Beispiele verwenden alle irgendwelche I2C-Funktionen, auf die ich eigentlich verzichten will.

    Die CC2 hat irgendeinen C16x drinnen, aber soweit ich weiß haben die bei Conrad ein eigenes Betriebssystem geschrieben und man Programmiert die CC2 dann in Basic, d.h. für mich, dass ich nichts damit anfangen kann.

    Aber danke nochmals allen für die schnelle Hilfe, einige meiner Probleme sind damit schon gelöst.
    mfg
    Judgeman

  10. #10
    Gast
    Schnelle C-Control I I2C-Bus Routinen in Assembler findet man hier im Download-Bereich. Ob die für Srf08 funktionieren kann ich nicht sagen.

    Hie rübrigens Cyperlords Webseite. Da ist aber glaube auch nur Beispielcode für CC2 vorhanden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •