-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Befehl zb.: Analogwert / 50 und Softww PWM

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Saalfeld
    Alter
    29
    Beiträge
    78

    Frage zu Befehl zb.: Analogwert / 50 und Softww PWM

    Anzeige

    Gutenmorgen,

    nach dem ich erfolgreich mein myavrusb mit steckbrett getestet habe und auch schon einiges zusammengebastelt habe wie Hardware PWM für 2 Leuchtdioden und mit LCD Display usw.

    1. Frage

    was bedeutet das:
    kleiner Program auszug:
    Do
    Analogwert = Getadc(0)
    Balken = Analogwert / 50

    If Balken <> Balken_alt Then
    Balken_alt = Balken

    also ich meine besonderes das mit den / 50, heist das einfach dass der eingelesene wert durch 50 geteilt wird oder wie, was hat das für einen nutzen?

    2.Frage
    Nach dem ich ja schon etwas mit der Hardware PWM rumprobiert habe, wollte ich nun mal etwas die Software PWM austesten.
    vieleicht hat ja jemand von euch einen kleinen Code schnipsel wo das drinen steht. also was ganz einfaches

    besten dank

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    1) Es geht wohl um eine 'LCD?' Balkenanzeige.

    Analogwert = Wert vom AD Wandler 0
    Stelle des Balkens = Analogwert / 50

    LCD beschreiben kostet richtig Zeit.
    Also nur Anzeigen bei Veränderung + wenn Veränderung dann neuen Wert Sichern.

    2) ----------------

    Ich selbst benutze 1) So strecke ich 20 Cursorlcdposition in 100 Spalten auf. (Mit eigens definierten Zeichen)


    Gento

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •