-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heißleiter - NTC

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    Heißleiter - NTC

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe vor, mit einem Heißleiter den Einschaltstrom von meinem Roboter (12V) zu begrenzen.

    Hab mir nun ein rausgesucht mit 10R.. (bei 25°)

    Wird nun mein Strom auf I = U/R auf 1,2A begrenzt (ein "kalter" NTC angenommen)

    Im Datenblatt finde ich noch eine Angabe...und zwar Pmax. Dieses beträgt angeblich 1,8W.

    Und laut P = U*I und der Angabe dass ich einen Dauerstrom von ca. 1,5A bei 12V hab, kann ich den NTC nun nicht einsetzen?

    Ich steig da noch nicht so ganz durch, bei den ganzen Angaben die in einem NTC Datenblatt stehen.

    Gruß
    Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Pmax bezieht sich nur auf die Spannung die an dem NTC selbst abfällt.
    Der grössere Teil der Spannung soll ja am Roboter abfallen.

    Gruß
    elayne

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    Ok, dank dir.

    Gruß Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •