-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche AsuroLib Version 2.7.0beta (noch ohne ObjLib)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    19

    Suche AsuroLib Version 2.7.0beta (noch ohne ObjLib)

    Anzeige

    Ich Suche die Asuro Version 2.7.0beta, die keine Object Library ist. Ich finde, dass mit der Aufteilung die Übersicht flöten gegangen ist; außerdem brauch ich die ganzen LCD, I2C, etc. Funktionen nicht.

    Daher Suche ich die letzte monolithische Library, die es gab. Hat die noch wer? Auf Sourceforge sind nur die aktuellen zu finden.

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Die letzte Version vor dem großen Umbau der Library war wohl die Version 2.61:

    http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=465255

    Ich verwende die Version 2.1 (36kHz-Timer) mit IR-Abstandsmessung (nach waste).

    Bei sourceforge.net gibt's übrigens alle älteren Versionen unter "View older releases in the asuro package".

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    19
    Von 2.6.1 auf 2.7beta wurde noch einiges verbessert ( http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...ibliothek#toc8 ), deswegen war ich mehr auf die letztere Version aus. Aber da ich die Version nirgends finde, werde ich wohl die 2.6.1 nehmen.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    na gerade weil du I2C usw nicht brauchst, empfiehlt sich doch die 2.7, dann werden doch nur die gebrauchten funktionen kompiliert...
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Das habe ich noch gefunden, keine Ahnung welche Version das ist:

    Version 2.7.0
    =============
    - 07.01.2007 void Go(int distance, int power) mm Einheit als Wegstreckenangabe (Autor stochri)
    void SetMotorPower(int8_t leftpwm, int8_t rightpwm ) (Autor stochri)
    * Funktion zum setzen der PWM Werte, negative Zahlen für Rückwärtsgang.
    Vorteil MotorDir muss nicht getrennt aufgerufen werden, der Entwurf von Reglern vereinfacht sich.
    void SerPrint(unsigned char *data) 0-terminierte Strings ausgeben
    * man muss nicht mehr die Buchstaben von Hand zählen
    void Sound(uint16_t freq, uint16_t duration_msec, uint8_t amplitude) Einführung einer Sound Funktion (Autor stochri)
    Gruß

    mic
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    19
    Ich hab mich jetzt zwar mit der 2.7.0RC3 angefreundet. Doch ich hab da immer das Problem die einzelnen Funktionen zu finden, weil es in der Dokumentation keine richtige Funktionsübersicht gibt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    das problem hatte ich anfangs auch, es hat sich aber gelegt. Wenn man die einzelnen teile öfters verwendet weiss man das dann schon. Anfangs war es halt ein try and error beim kompilieren
    gruß inka

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    @Stallion
    Funktionsübersicht ist in der HTML-Docu zu finden.
    Doppelklicke mal auf der Datei index.html im Verzeichnis C:\ASURO_SRC\AsuroLib\doc\html.

    Klicker auf den Reiter 'Dateien (oben auf der Startseite)
    Klicker dann in der Dateiübersicht auf die Datei inc/asuro.h

    Diese Datei ist die Schnittstelle von deinen Programmen zur LIB. Entsprechend ist dann dort alles zu finden, was du in der LIB finden kannst.

    Viel Erfolg mit der höchsten Version.
    Gruß Sternthaler

    P.S.: Hast du hier schon schlechte Erfahrung mit anderen Usern gemacht? Oder warum stellst du dich als HIDDEN dar?
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Sternthaler
    Diese Datei ist die Schnittstelle von deinen Programmen zur LIB. Entsprechend ist dann dort alles zu finden, was du in der LIB finden kannst.
    Das schaut schonmal nicht schlecht aus, ich muss mal schauen, wie man das am besten ausgedruckt kriegt.

    Zitat Zitat von Sternthaler
    P.S.: Hast du hier schon schlechte Erfahrung mit anderen Usern gemacht? Oder warum stellst du dich als HIDDEN dar?
    Mir wayne, ich hab nachm registrieren einfach erstmal alles abgeschaltet, kann ja wieder alles öffentlich machen.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    19
    Ich hab noch ne Frage. Das Odo-Testprogramm liefert folgende Kurven:

    Welche Werte sollte ich jetzt in meine myasuro.h schreiben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •