-
        

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr studiert, ne Lehre gemacht oder ... ?

Teilnehmer
297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich habe Elektronik studiert

    74 24,92%
  • ich habe eine Elektronische Ausbildung gemacht

    80 26,94%
  • ich habe studiert, aber nicht Elektronik

    55 18,52%
  • ich habe eine Ausbildung gemacht, aber keine Elektronische

    30 10,10%
  • sonstige Möglichkeiten

    58 19,53%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Habt ihr studiert, ne Lehre gemacht oder ...?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344

    Habt ihr studiert, ne Lehre gemacht oder ...?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob ihr ein E-studium, eine E-Lehre oder nichts mit Elektronik gerlernt/studiert habt.

    Erklärungen zu den Antwortmöglichkeiten:

    ich habe Elektronik studiert

    hier tragen sich bitte alle ein die: E-Technik, Mechatronik oder etwas ähnliches (Elektronisches) studiert haben. (auch alle mit Schwerpunkt/Speziallisierung Elektronik wie Maschinenbauer Elek.)

    ich habe eine Elektronische Ausbildung gemacht

    hier tragen sich bitte alle ein die: Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur und ähnliches in einer Ausbildung gelernt haben.

    ich habe studiert, aber nicht Elektronik

    hier tragen sich bitte alle ein die: nichts mit Elektronik studiert haben (und vielleicht nur ab und zu mal in ner Elek. Vorlesung waren). Z.B.: Ärzte, Anwälte, watweißich,...)

    ich habe eine Ausbildung gemacht, aber keine Elektronische

    hier tragen sich bitte alle ein die: eine Lehre gemacht haben die aber nichts mit Elektronik zu tun hatte. Z.B.: Mechaniker/Schlosser, Gärtner, Maurer, ...

    sonstige Möglichkeiten

    also hier bitte alle Hausfrauen/männer die sich alles selbst angeeignet haben. (Und wen ich noch vergessen habe \/ )

    Viel Spaß,

    Gruß Murdoc_mm
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Manche sind auch noch Schüler und haben noch keine Ausbildung/Studium gemacht
    MfG Christopher \/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Manche sind auch noch Schüler und haben noch keine Ausbildung/Studium gemacht
    gehören die (wie ich und du wohl auch, Christopher1) dann zum letzteren punkt?
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Das frage ich mich auch, dass hätte man ja noch extra machen können.
    MfG Christopher \/


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344
    Ich würde sagen Schüler gehören in sonstiges, da ihr euch das Wissen (wahrscheinlich) selbst angeeignet habt.
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von µautonom
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    222
    Es gibt Leuet die beides gemacht haben bzw. eins abgeschlossen haben und das andere noch machen
    Fachabi mit Schwerpunkt ET -> ELektrotechnischer Assistent zählt ja zur Elektronischen Ausbildung (abgeschlossen) jetzt Studium Fachrichtung Elektrotechnik

    :P

    Mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344
    Hi,

    wenn ich eine Antwortmöglichkeitenliste mit allen erdenklichen Kombinationen gemacht hätte würde ich jetzt noch am schreiben sein (mal davon abgesehen das ich so oder so die Hälfte vergessen hätte \/ ).

    Trag dich halt da ein wo du dich mehr zugehörig fühlst.

    Gruß
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    149
    So nun melde ich mich auch. Ich habe eine Ausbildung als IT-Systemelektronike rund ein Studium als SOftwaretechniker und Medieninformatiker hinter mir.

    Gruß

    Maruu

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Und wenn man mehrere Ausbildungen genossen hat?

    in meinem Fall:
    Kommunikationselektroniker fachr. Telekommunikationstechnik
    und andererseits
    Staatl. gepr. Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft ...
    was soll ich nun angeben ?
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  10. #10
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Also ich hab zwei "Nichtelektronische" Berufe (naja, einer ist ein "Assistent") und in frühestens 5 Jahren hab ich mein Abi und was "Nichtelektronisches" Studiert

    MfG
    Basti

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •