-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler in Lib bei AVR Mega128

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    nähe Rottweil
    Alter
    33
    Beiträge
    240

    Fehler in Lib bei AVR Mega128

    Anzeige

    Hallo

    Ich wollte mir gerade einen neue Platine machen. Da hab ich zum ersten mal einen Mega 128 mit dem TQFP gehäuse drauf. Ich hab dafür die Lib in Eagle benutzt welche original dabei war. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass in der EagleLip der MISO Pin auf Port B3 (PIN 13) liegt. Laut Datenblatt ist das aber PB4 und dann auch noch Pin 16. Natürilch hab ich zu allem Unglück das Board schon aufgebaut. Wollte den Mega gerade programmieren und wunder mich warum das nicht funzt. Dadruch bin ich erst drauf gekommen. Wollte mal fragen ob euch das auch schon aufgefallen ist. Und ob es vielleicht eine aktualisierte Lib gibt.

    Vielen Dank!

    Grüße!!

    Bean

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    nähe Rottweil
    Alter
    33
    Beiträge
    240
    Hallo

    Also tut mir Leid, ich hab grad festgestellt dass ich ein falsches Datenblatt hatte. Ist doch alles I.O. Also von mir aus kann der Beitrag gelöscht werden...

    Grüße!!

    Bean

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Hallo,
    Du hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht, vor allem, weil ich schon ein paar Tage einen m128 Board im Einsatz habe, und keine Probleme feststellen konnte
    Das musst ich ja glatt nachgucken

    Leider stelle ich fest, daß Eagle recht hat, in meinem Dattenblatt
    liegt MISO auf PB3 Pin 13
    Die Schaltung funktioniert auch einwandfrei

    Gruß Sebastian

    EDIT: da war ich 2 Minuten zu langsam...
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •