-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S-Video ansteuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    S-Video ansteuern

    Anzeige

    So, der Titel erklärt eigentlich alles.

    Ich habe ein kleinen Bildschirm von Lilliput mit einem S-Video anschluss.

    Weiters habe ich noch ne C-CII prozessor. Die Pinbelegung vom S-Video habe ich im www gefunden:


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich den Bildschirm nun ansteuern? Was für Signale muss ich senden und wo soll ich die einzelnen Pins verbinden und mit was und was muss ich dazwischen schließen?

    Schonmal danke im voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Luminanz=Helligkeitssignal. (Also Schwarz/Weiß-Darstellung)
    Chrominanz=Farbsignal.
    Also LumaIn = Eingang für SW-Bild, LumaInGnd ist die Masse dazu
    Also ChromaIn = Eingang für Farbsignal, ChromaInGnd ist die Masse dazu

    Ob man mit der CC2 auch schnell genug ist für eine, zumindest SW Anzeige, kann ich dir aber nicht sagen.
    Graustufen und Farbe dürfte eh' schwierig werden.

    Du hast für eine Zeile (768Pixel) nur 52µS zur Verfügung, plus 12 µS für Synchronsignale und Austastung.


    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    oh, dass ist nicht viel Zeit. Und Wie sollte ein Signal aussehen? Also jetzt konkret.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Wenn du eine schwarz/weiß anzeige willst, musst du ein BAS-Signal erzeugen, wenn du Farbe willst, musst du ein FBAS-Signal erzeugen. Wobei bei dir allerhöchstens eine schwarz/weiß anzeige in Frage kommt. Sollte auch gerade so noch machbar sein...

    jon

    P.S.: In der Pinbelegung oben sind je ein Pin SDA und SCL. Heißt das, man kann das Teil auch über den I2C-Bus ansteuern?
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •