-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schneeschieber - ein Project

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Meensen
    Alter
    28
    Beiträge
    77

    Schneeschieber - ein Project

    Anzeige

    Sooo, nachdem ich vereinzelt in einigen Themen schon um Hilfe gebeten habe, hier mein Problem in seiner gesamtheit.

    ich möchte ein programm für den asuro schreiben, der schnee scieben kann. ein rechteckiger hof, auf dem vereinzelt hindernisse stehen können soll in bahnen befahren werden.

    mein fertiges programm ist leicht fehlrhaft. vielleicht hat ja jemand einen moment zeit einige fehler zu korregieren.

    Code:
    int main()
    {
      Init();
      while (PollSwitch()==0) {
      MotorDir(FWD,FWD);
      MotorSpeed(120,120);
      CStrecke++;
      }
      
      If (CStrecke=LengeHof) {
      SpurWechseln();
      }
      else{
      Ausweichen();
      
      while (1); //ansonsten endlos
      return 0; //wird nicht erreicht
    }
    edit: warum kann ich kein bild hochladen?

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Dein ATMega führt 8 Millionen Befehle in der Sekunde aus. Dein "CStrecke" wird explodieren. Außerdem muss dein asuro erst gegen die Wand knallen damit er prüfen kann, ob CStrecke schon hoflänge erreicht hat. Beim else-Zweig fehlt eine }

    vielleicht hat ja jemand einen moment zeit einige fehler zu korregieren.
    Würde ich schon machen, aber was du hier ablieferst ist sehr mager. Sorry, aber so macht mir das keinen Spass. Gib mal etwas Gas und schluder deine Ideen nicht so lieblos hin.

    So machen das automatische Staubsauger:

    http://saugrobot.de/saugroboter-maeander.html
    (rechts sind unter "Bewegungsstrategien" noch weitere Möglichkeiten beschrieben)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Meensen
    Alter
    28
    Beiträge
    77
    ok, ok! Ich setze mich nochmal drann, klar. So vorab zwei Strukturelle Fehler, die mir erst hinterher aufgefallen sind:
    LengeHof muss erst mal festgelegt werden,
    Am Ende des hofes sollte er anhalten.
    UNd: nach deiner Info: zwischen den befehlen müssen Sleeps (oder besser Msleeps) kommen

    ich werde es entsprechend ändern, sobald ich das tasterproblem gelöst habe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Hallo

    Der klassische Fehler!
    If (CStrecke=LengeHof) {
    Richtig:
    If (CStrecke==LengeHof) {

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •