-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Roboterversuch Nr 1

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    30

    Mein Roboterversuch Nr 1

    Anzeige

    Ich habe vor mir eine Roboter zu bauen....

    Mitlerweile hab ich schon 4 Servos / 1 Motor / 1 Fahrtenregler (Keine ahnung ob ich den brauch)/ und einen akkupack 7,2 volt.... das war ja noch modellbautechnik....

    was brauche ich nun um daraus einen roboter zu bauen der über ein USB Interface mit dem Computer kommunizeieren kann und außerdem durch einen Infrarot oder Ultraschallsensor ojekten ausweichen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe....

    Achja ich poste einfach mal hier weil ich nichts anderes im forum gefunden hab....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    519

    Re: Mein Roboterversuch Nr 1

    Hey!

    Zitat Zitat von muzy
    Achja ich poste einfach mal hier weil ich nichts anderes im forum gefunden hab....
    Ich schon
    Werf mal die SuFu an und schau dich hier etwas um. Das Thema Robotereinstieg und die "Was-brauch-ich-alles"-Threads gibt es schon zu genüge.


    Wenn du spezifischere Probleme hast wird dir hier gerne geholfen aber eine Rundum-Sorglos-Lösung (und die forderst du scheinbar) darfst du nicht erwarten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    fuer die steuerung braucht du ein controllerboard, da du anfänger bist würd ich das wohl eher fertig kaufen... da kannst du dann die ganzen Servos / Sensoren anschliessen und auch mit dem pc verbinden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •