-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS232 von Datenlogger ->Funksender ->Rs232 an Palm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    11

    RS232 von Datenlogger ->Funksender ->Rs232 an Palm

    Anzeige

    Hallo,

    mein Name ist Peter und dies ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum.

    Ich bin ambitionierter Modellbauer und Suche daher immer wieder etwas neues zum bauen.

    ich habe einen Datenlogger von Herrn Meissner gebaut, der ist erste Sahne. Was ich aber gerne noch machen möchte ist eine Telemetrie-Anbindung, sprich ich will die Daten vom Flugzeug live am Boden am Palm sehen.

    Hier ist der Link zum Logger:
    http://home.arcor.de/d_meissner/d_logger2.htm

    Die Software für den palm gibts schon auf der Seite zum runterladen.
    Die Frage, die ich mir stelle ist, was für einen Sender und Empfänger ich nehmen kann, der einfach RS232 überträgt ohne dass ich was programmieren muss. Reichweite sollten so um die 500m sein. Wenns nicht anders geht, auch weniger!

    Mich beschäftigt dieses Thema jetzt schon Wochen, und komm einfach nicht weiter.
    Ich wäre euch über alles dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    MFG Peter[/url]

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    18
    Hi fliegerpez

    Wie wär es damit?

    RN-Funk (Bausatz)

    Eventuell für das Flugmodell etwas gross... aber die "Bodenstation" sollte so problemlos funktionieren

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Fürth
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Damit: http://cgi.ebay.de/2pc-RS232-wireles...QQcmdZViewItem


    kommst du auf jeden Fall billiger weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •