-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RN-Control-Buch?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    37

    RN-Control-Buch?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Gibts da schon was? Oder irgendwelche wichtige Literatur dazu?

    gruss steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    *räusper* wenn du dich etwas informiert hättest (was du aber anscheinend nicht hast) wüsstest du, dass RN-Control nur in diesem Forum entwickelt wurde und niemand hier Zeit und Lust hat, ein Buch drüber zu schreiben, das ganze Forum ist nen Buch mit nem Kapitel über RN-Control ^^ und außerhalb des Forums ist RN-Control kaum bekannt, wodurch auch niemand außerhalb die Platine einsetzt um in einem Buch beispielsweise Bascom zu lehren...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    37
    Du irrst, ich hab mich schon informiert und einiges an Artikeln gefunden. Da aber heutzutage für jedes kleine Problem Bücher geschrieben werden, hab ich halt mal gefragt. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie viel Leute das teil nutzen, aber das es fertig montiert vertrieben wird, steckt da zumindest ein Hersteller dahinter, der Interesse haben könnte an solch Literatur. Zum ASURO gibts ja auch Bücher (ja ja, den nutzen mehr).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Ja, der Hersteller ist (im Endeffekt) Frank, und da der nunmal kein Autor ist (meines Wissens) hat er auch kein Buch geschrieben... Außerdem ist das Ziel von RN-Control und Asuro auch ein anderes! Ich finde Asuro ist... schwierig zu beschreiben... mit kommerziellerer Absicht hergestellt worden, außerdem steht da wirklich ne große Firma hinter und deshalb gibts da auch ein Buch drüber... Theoretisch hast du nicht ganz unrecht, es könnte durchaus ein Buch geben. Eigentlich schade dass es keins gibt.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Für so sinnvoll würde ich das jetzt nicht halten,
    RN-Control ist auch "nur" ein µC-Board. Im Wiki wird beschrieben welche Teile verwendet werden, für was diese sind und wie man es Ansteuert.
    Für das Programmieren von µC gibt es ja wohl genügend Bücher und soooo viele Besonderheiten hat dieses Board wohl nicht als das man ein Buch darüber schreiben müsste
    MfG Christopher \/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Das Benehmen gegenüber anderen Menschen ist auch kein Hexenwerk und trotzdem gibts da an die 1000 Bücher drüber
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Es gibt ja auch die DEMO-Applikation, die
    zum Auslieferungszeitpunkt aufgespielt ist.
    Da dann noch der Brückenschlag zur Hardware
    und die dazu passenden BASCOM-Befehle
    oder ergänzend die Pendants in C und fertig
    währe ein kleines aber feines Einsteigerbüchlein.
    Keine Bibel, aber für n Kapitel würds schon reichen.
    Stellt sich halt die Frage nach dem kommerziellen
    Wert des Werkes.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •