-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SolidEdge (DXF) -> CAM/NC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    9

    SolidEdge (DXF) -> CAM/NC

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne Frage, die mir die Suchfunze nicht auflösen konnte.
    Und zwar verwende ich SolidEdge zum Konstruieren von Teilen. Diese Zeichnungen/Teile möchte ich nun als NC-Code fräsen lassen.

    Außer NX-Cam, welches sich in SolidEdge integriert, habe ich nichts gefunden Ich bräuchte nur ein Programm, welches aus NC-Code aus den Daten generieren kann (also auch DXF, DWG...).

    Kennt ihr da was?
    Am Besten natürlich kostenlos

    Danke + hoffnungsvolle Grüße
    Sascha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    schau auf cad.de oder bei www.cnc-arena.de vorbei, da kann dir vl besser geholfen werden. mit dem integrierten nx cam bin ich nie auf einen grünen zweig gekommen. schneide/fräße immer mit dem im proE integrierten hypermill.
    mit welchem programm fräßt der maschinenbesitzer (oder hast du selber eine)?

    (hast due eine legale 3D version von SE?-wenn ja woher?)

    mfg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    möglich, daß man Dir auch in:

    "Peters CNC Ecke" helfen kann.

    http://5128.rapidforum.com/

    Gruß, Klingon77
    (der noch lange nicht so weit ist, sich diese Frage stellen zu dürfen... )
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    9
    Servus ihr beiden,

    danke für eure Antworten. Habe auf den Seiten interessante Software gefunden (z.B. DXFMagic).

    Meine Lösung werde ich dann hier posten - Zusammen mit meinem Fräsenbericht (*wink* @ klingon77)

    Grüße
    Sascha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    bin schon gespannt auf Deine kostenlose (-reduzierte) Lösung.

    Zeichne auch in SolidEdge.

    Bin aber noch lange nicht soweit, daß ich wirklich den NC-Code brauche...

    Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    9
    Werde wohl DXFs in SE exportieren und dann eine Importmöglichkeit in meinem Frontend machen.

    Meine Fräse habe ich übriges hier beschrieben: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=36305

    Grüße Sascha

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    105
    Hi!
    wenn du aus DWG und DXF Dateien Fräsadten (PLT) erstellen willst dan kann ich die BOCNC empfehlen. http://www.bocncwww.de
    Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •