-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eagle Pads + Löcher exportieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Erfurt
    Alter
    35
    Beiträge
    14

    Eagle Pads + Löcher exportieren

    Anzeige

    Hallo,

    Folgendes Problem…
    Ich möchte aus Eagle *.brd die Bauteil-Pads inklusive deren Löcher exportieren. (am besten in eine *.dxf Datei)
    Ich bekomme das leider nicht hin.
    Das einzige was ich bis jetzt zustande gebracht habe sind die Pads zu exportieren aber leider ohne die Löcher.

    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Nur die Pads?
    Ich verwende zum Isolationsfräsen das ULP mill-outlines.ulp. Der schmeisst die Fräsdaten für die Leiterbahnen und die Löcher als HPGL raus. Wie das allerdings mit nur Pads und Löcher aussieht weiß ich auch nicht. Ev. mit den ULPs ausprobieren die es da noch so gibt.

    MfG
    Manu

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Erfurt
    Alter
    35
    Beiträge
    14
    Ich versuch mein anliegen noch mal genauer zu beschreiben.

    Also wenn man im *.brd alle layer deaktiviert und nur das layer 17 aktiviert, dann bekommt man ein schönes Bild der pads inklusive der korrekten Lage und Größe aller Löcher.

    Am coolsten wäre es wenn ich genau dieses Bild exportieren könnte. (natürlich nicht als Bitmap ;-P )
    Was mir aber leider nicht gelingt.

    Was ich bisher exportieren konnte waren die pads.
    Aber leider fehlen da die Löcher.

    Immer wenn ich versuche die Löcher zu exportieren bekomme ich nur diese komischen Bohrsymbole die für die entsprechenden Durchmesser stehen.
    Damit kann meine CNC Software aber nichts anfangen.
    Ich brauche die entsprechenden Kreise und nicht diese verrückten Bohrsymbole.

    Vielleicht bin ich aber auch nur unfähig richtig mit diesen Bohrsymbolen um zu gehen.
    Die werden ja sicher nicht aus spaß in das Programm integriert worden sein.

    Ich bin für jede Hilfe/Aufklärung dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •