-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Include-Files in AVR-Studio

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Falkenstein
    Alter
    34
    Beiträge
    8

    Include-Files in AVR-Studio

    Anzeige

    Hallo zusammen!
    Bin gerade dabei eine kleine lib für die Arbeit mit I2C zu erstellen, habe dabei allerdings ein Problem beim zusammenpacken der Dateien.
    Als Grundlage soll mir eigentlich die i2c.c aus der AVR-lib dienen. Binde ich die in mein Project mit #include <i2c.h> ein, findet AVR-Studio allerdings die Funktionen nicht.
    *mecker impliziete Deklaration*
    Das gleiche Spiel passiert auch mit der inttypes.h und anderen Bibliotheken aus der AVR-lib.
    Was kann man da alles falsch machen? Der Pfad zur AVR-lib ist in den Projekteinstellungen richtig gesetzt, die entsprechenden Dateien werden auch als externe Abhängigkeit im AVR-Studio angezeigt.
    Naja, ist schon ne Weile her, dass ich C für AVRs programmiert habe, aber sicher kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Grüße,
    Rabazzz

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Süderlügum
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    Probiers mal mit #include <avr/i2c.h>
    Es handelt sich ja zumindest bei der i2c.h um avr-spezifischen Krempel, der befindet sich im avr-Unterverzeichnis.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Falkenstein
    Alter
    34
    Beiträge
    8
    hmm, ja, genau die Idee hatte ich in der Zwischenzeit auch schon, leider ohne Erfolg...
    Die i2c.h liegt auch nicht in dem Unterverzeichnis, sondern wirklich unter C:\AVRlib\.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Falkenstein
    Alter
    34
    Beiträge
    8
    Ok, habe heute nochmal etwas rumprobiert. Wenn ich sowohl das .c, als auch das .h File in das Projekt mit aufnehme, also mit "Add existing *File", dann ist alles bestens und es funktioniert.
    Nur ist es wahnsinnig nervend alle Bibliotheken die man benutzt per Hand einzubinden, und dazu auch noch alle Abhängigkeiten...
    Also falls jemandem noch was einfällt das ich probieren könnte wäre super.

    Rabazzz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •