- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Webserver mit Wiznet

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Mein Chip ist heute gekommen und ich hab sogar das gewünschte Sampel des Prozessors noch bekommen.

    Soweit ich den Brief richtig verstanden habe, schicken die einem das Teil zu damit man damit eine tolle Schaltung entwirft und diese dann in einen Kontest einreicht. Ist aber nicht verpflichtend da mit zu machen, bzw. man könnte irgend ne dumme Schaltung einreichen die eh nie gewinnen würde und daher kann man es auch gleich lassen. Die Beste bekommt dann bis zu 5.000$ bzw. 15.000$ werden verteilt. In Anbetracht des schlechten Dollar->Euro Kurses lohnt es sich aber nicht mitzumachen :-D

    Übrigens der Versand zu mir hat laut Aufkleber 11$ für die Firma gekostet. Wäre als fair wenn wirklich nur Leute die sich interessieren für den Baustein hin schreiben und nicht jeder nur weil es was kostenlos gibt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Gratkorn
    Alter
    34
    Beiträge
    207
    Hallo an alle,

    Ich werde auch Platinen anfertigen lassen. Bei Interesse einfach hier melden.
    Gefertigt wird bei www.leiton.de

    Der Preis für eine Platine liegt ca. bei 15€ + Mwst (ab 5 Stück), ab 10 Stk. ca. 10€ + Mwst.

    Bei Bedarf kann der Optokoppler (TLP113) und der DC-DC Wandler ebenfalls mitbestellt werden.

    DC1S-0505S (DC-DC Wandler)
    Ab 1 Stk - 3,85€
    Ab 10 Stk - 3,45€

    TLP113 (Optokoppler für CAN)
    1 Stk - 1,19€

    Wenn sich mehrere Interessenten finden, kann ich evtl. auch eine Sammelbestellung für diverse andere Bauteile machen.

    Derzeit wird gerade ein USB Bootloader für den Mega128 und zur Kommunikation am PC eine GUI in Java und ein Konsolentool erstellt. Damit kann man einfach per USB das Modul programmieren.

    Im Anhang befindet sich ein Screenshot der gelayouteten Platine.

    Bei weiteren Fragen zur Platine bzw. zu den einzelnen Komponenten einfach hier melden.

    Gruß Robert

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    73
    Hi Robert,

    Das ist ein super Projekt. Ich hab heute mein Sample von Wiznet
    bekommen und möchte auch etwas in Richtung Hausautomatisierung damit machen. Die Platine möchte ich bitte mitbestellen. Auch den DC-DC wandler und die Optokoppler bitte.

    Weißt du schon wie viel Platinen du bestellen wirst?

    Gruß Stefan

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Gratkorn
    Alter
    34
    Beiträge
    207
    Hallo Stefan,

    Kein Problem, geht alles.
    Bestellen werde ich in den nächsten Tagen, also meldet euch.
    Im Anhang befindet sich ein Screenshot der aktuellen GUI für den Bootloader. Das Program wird es für Linux und Windows geben.

    Gruß Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tool.png  

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Gratkorn
    Alter
    34
    Beiträge
    207
    So, am Montag Abend wird bestellt.

    Deadline für Bestellungen ist also: Montag 05.11.2007 18 Uhr.

    Alles was ich bis dahin bekomme wird mitbestellt.

    Gruß Robert

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hi Razer,

    hab gerade mein WIZnet Modul in der Kiste gefunden und wollte es ansteuern einfach mal ne LED an/aus machen über LAN nur leider scheint die Software die man dazu braucht und runterladen muss defekt zu sein (ich kann sie zuminderst nicht installieren). Daher wollte ich dich fragen ob du mir mit Software und Tipps fürs Ansteuern einer LED weiterhelfen kannst.

    Währe echt cool dann mach ich aus dem guten Stück irgendwas lustiges

    Caio Hanno. H

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test