- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Servo zuckelt bei timer1_irq aber nicht bei waitms ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273

    Servo zuckelt bei timer1_irq aber nicht bei waitms ...

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi!
    Ich bin ganz neu in der Materie und habe ein Problem: Ein Servo soll per Sinus angesteuert werden. Es ist ein Futaba s9253 (mit das schnellste was es gibt) angeschlossen am RN-Control v1.4.
    Das ganze soll später eine Art Schlagflugroboter ansteuern, dessen Aerodynamik dann vermessen wird. Deswegen ist präzision hier einigermaßen wichtig.
    Hier erstmal der Quellcode der nicht richtig funktioniert:
    Code:
    $regfile = "m32def.dat"
    $framesize = 32
    $swstack = 32
    $hwstack = 32
    
     $crystal = 16000000
     $baud = 9600
    
    
    
    Config Servos = 1 , Servo1 = Portb.3 , Reload = 10
    Config Portb = Output
    
    
    Config Timer1 = Timer , Prescale = 8
    On Timer1 Timer_irq
    Enable Interrupts
    Enable Timer1
    
    Dim I As Integer
    Dim J As Single
    Dim X As Single
    Dim Sinx As Single
    Dim Erst As Single
    Dim Zweit As Single
    Dim Dritt As Integer
    Dim Vorerst As Single
    Const Pi = 3.14159265358979
    Const 2pi = 6.28318530717958
    
    
    For I = 500 To 300 Step -10                                 'sound PORTD.7 , Länge , Frequenz
    Sound Portd.7 , 10 , I
    Next I
    Waitms 180
    For I = 500 To 300 Step -10
    Sound Portd.7 , 10 , I
    Next I
    For I = 300 To 500 Step 5
    Sound Portd.7 , 12 , I
    Next I
    
    
    J = 0.02 * Pi
    
    Do
       Sinx = Sin(x)                                            'X wird im Timer_irq immer um "J" erhöht