-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche regfile "m1280def.dat" für Bascom-Avr

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    32

    Suche regfile "m1280def.dat" für Bascom-Avr

    Anzeige

    Hallo Roboternetzler,

    ich brauche das "$regfile" von Bascom für Atmega1280 (wahrscheinlich heißt es "m1280def.dat"). In der Vollversion 1.11.7.7 ist das leider nicht dabei. Ist diese Bibliothek kostenpflichtig oder kann man das von irgendwo herunterziehen. Auf der Website von MSC konnte ich nichts finden.

    Gruß amozi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    mach' mal ein Update.
    Der Mega1280 wird erst seit Version 1.11.8.5 unterstützt !

    (Die neueste Version ist übrigens mittlerweile 1.11.8.9)

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke für die Info

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    32
    Hallo,

    ich bins nochmal. Leider habe ich kein Zugriff zum Download-Bereich von MCS, weil mein Exkollege die Registrierung der Serialnumber wahrscheinlich schon vorgenommen hat. Das Problem ist, dass das Login-Passwort zum Update nicht mehr wieder zufinden ist.

    Jetzt die eigentliche Frage:
    Ich habe die Demo-Version der aktuellsten IDE heruntergeladen und habe dadurch das regfile "m1280def.dat" (und andere) bekommen. Wisst Ihr, ob auch in den regfiles irgendwelche Einschränkungen gibt, wie bei der IDE(ab 4kb nicht kompilierbar). Ich habe ja die alte Vollversion des Compilers, wenn alle Register abgelegt sind, muss es ja eigentlich gehen.

    Danke amozi

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    32
    Hallo Leute,

    kann mir denn keiner helfen. Ich will keine unnötige Zeit verlieren, wenn irgendwann irgendwas nicht funktionieren sollte, weil das Problem dadurch zustande kam. Wenn es nicht geht muss ich halt die aktuellste Version bestellen. Kompilieren tut das Testprogramm mit diesem regfile.

    Danke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Ich hab das zwar noch nicht getestet aber ich denke das es geht, Beschränkungen sollte es eigentlich keine geben, man kann ja sonst bei der Demo auch auf alle Funktionen zugreifen, der einzigste Unterschied ist das die Größe des Codes begrenzt ist.
    MfG Christopher \/


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    im grossen und ganzen sollte es funktionieren, nur in Sachen ISR hat sich was geändert, könnte deshalb Probleme machen mit dem Versionsmix.


    Wenn ihr euer Bascom schon mal registriert habt, sollte doch auch eine Mail an MCS reichen, um den Account wieder zu aktivieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •