-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woher Folie für 7-egment anzeigen??

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    80

    Woher Folie für 7-egment anzeigen??

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    weiß einer wo man diese FOlien bekommt die vor die 7-Segment anzeigen kommen, damit das z.B. schwarz ist und nur die Ziffer durch guckt??

    Cu Marco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Da kannst du eigentlich jede rote Farbfilterfolie nutzen. Ich hab mir mal für 3D-Brillen(diese rot-grün Brillen) Filterfolien im Showhandel (Geschäft für Lichteffekte und Audiozubehör) gekauft und später dann auch bei 5x7 LED-Matrixanzeigen eingesetzt. Gibt aber diverse Quellen für Filterfolien.

    Gruß,
    SIGINT

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Es gibt so Folien Umschläge, wo man Din A4 Blätter einzeln reinstecken kann (Schreibwarenhandel) die gibt es in vielen Farben.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Um LCD Display zu invertieren, kann man die vorhandene Polarisationsfolie vom Display abziehen und um 180° gedreht wieder draufkleben. Die vorher am Display geklebte Fläche sollte jetzt aussen sein.

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    @PICture: LED

    @astro9481: ich verwende rotes 3mm plexi von conrad. 200x100mm ca.3 euro (soweit ich das noch im kopf hab)
    Ich programmiere mit AVRCo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •