-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: recycling

  1. #1

    recycling

    Hi

    ich muss es jetzt einfach (noch?) einmal sagen: alte drucker sind eine wahre fundgrube

    in älteren modellen finden sich L293 etc in neueren auch komplexere bausteine wie der TA8440H (http://www.datasheetarchive.com ist zum identifizieren recht hilfreich)
    und motoren gleich dazu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Giessen
    Alter
    38
    Beiträge
    105
    Ich kann nur CD-Laufwerke empfehlen. Bei ebay bekommt man 20 Stück hinterhergeschmissen, und die Teile lassen sich fast komplett verwerten

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    8
    achtung bei nadeldrucker, sie sind meist schon zu alt, in einem hatte ich nur logik-ics und transistoren, im anderen wenigstens ein SI-7300A, im zweiten waren fast nur epson bauteile drin (epson mikrocontroller usw.) zu denen man keine Datenblätter findet. Schrittmotoren hat es jedoc genug, in nem A2 Nadeldrucker hatte es sogar noch ein Hubmagnet.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •