-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie kann ich einen befehl bei asuro stoppen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6

    Wie kann ich einen befehl bei asuro stoppen?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    ich habe mir einen asuro gekauft. mit selbsttest usw. hat alles funktioniert und ich habe schon meine ersten programme geschrieben
    nun soll es etwas anspruchvolleres nächstes programm geben
    dafür bräuchte ich aber einen befehl, dass der asuro nach z.b. 10cm oder 10 sec aufhört geradeaus zu fahren.
    habe nun die anleitung + mehr spass mit asuro schon 3-mal durchgelesen und andere c und c++ Bücher gewälzt doch eine lösung noch nicht gefunden wer kann mir helfen??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    1.641
    o.O einfach den Motor ausschalten??? Richtig stoppen kannst du einen Befehl nicht, du kannst nur einen Befehl geben, der ihn aufhebt.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6
    und wie gehts das?
    mit zeitspanne zwischendrin!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    1.641
    Ich kapier dein problem gar nicht... du misst die Zeit mit nem Timer, sobald der gewünschte Wert erreicht ist, schaltest du die Motoren aus *???*
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6
    ja was is nen timer?
    hier ein bsp. um das ganze zu konkretisieren
    in dem programm soll bei start die lampe leuchten und nach 10 sec auf eine andere farbe umschalten. was muss in die lehrzeile für ein befehl?
    und wie benutzt man den?
    #include "asuro.h"

    int main(void)
    {
    Init();
    void wait(int w);
    StatusLED(RED);



    StatusLED(GREEN);
    while(1);
    return 0;
    }

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    1.641
    Timer => Google. leider kann ichs dir nicht erklären.
    Wie du die Funktion stoppst hast du jetzt ja schon...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    98
    Wenn du die Asuro Lib aus dem Forum benutzt:
    Code:
    int main(void)
    {
    Init();
    void wait(int w);
    StatusLED(RED);
    Msleep(10000);
    StatusLED(GREEN);
    while(1);
    return 0;
    }
    Sonst musst du das Msleep durch das normale Sleep ersetzen. Dann must du dir die Dauer selbst ausrechnen (steht in der Anleitung wie).

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6
    ich benutze noch kein asurolib
    in der Anleitung gibt es eine funktion void sleep, die keinen wert über 255(weil unsigned char) sein kann
    das bedeutet das die verzögerung unter einer sec ist.
    wie löse ich das problem da ich eigentlich 10 sec wollte?
    oder soll ich einfach asurolib downloaden?

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    98
    ohne die Asuro Lib musst du Sleep in eine for-Schleife einbinden. Aber ich würde die Lib downloaden, da sie noch mehr nützliche Funktion beinhaltet.

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6
    wo gibts die lib?
    wie wendet man das an?

    mfg robohero

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •