-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flashen ohne normaler (mitgeliefeter) COM-1-IR Schnittstelle

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Flashen ohne normaler (mitgeliefeter) COM-1-IR Schnittstelle

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich habe einen plug and play IR-Stick kennt jemand ein Tool mit dem man Asuro damit flashen kann ? Danke im Voraus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    98
    Wo führ ist der Stick den gedacht, normaler Weise? Und hast du es schon mit dem normalen Flashprogramm versucht? Weist du wie er eingebunden wir, zum Beispiel als emulierte com-Schnittstelle?

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    das ist leider nicht möglich. diese sticks folgen (zumindest zu 99,999%) dem IrDA-Protokoll, welches zum senden von daten an andere geräte gedacht ist, die ebenfalls diesem Protokoll folgen. solltest du damit also ir-daten an rgend welche andere geräteschicken können, ist er für den asuro NICHT geeignet.

    das asuro-protokoll ist grundverschieden vom IrDA protokoll, deshalb leider keine chance. es gab mal ein tool, das für -sehr wenige- und nur eingebuate ir-schnittstellen funktioniert hat, aber leider auch nicht richtig. du hast nur 2 möglichkeiten: entweder, du benutzt den RS232 adapter, er mitgeldiefert wurde, oder du kaufst den usb-transceiver. dieser ist zwar (meiner meinung nach) deutlich besser als der RS232 transceiver, aber leider mit 20€ auch relativ teuer.
    kleinschreibung ist cool!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    danke für eure antworten....War nur mal so ne frage..Warum sollte ich denn mir den IR - adapter zusammenbauen, wenn ich schon einen habe...

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    =) genau deshalb musst du ihn whl zusammenbauen... ist aber nicht schlimm, ne gute übung bevor du dich an die asuro platine wagst =)
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •