-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmieren eines Mega16

  1. #1

    Programmieren eines Mega16

    Anzeige

    Hallo,

    wir haben ein Problem beim programmieren eines ATM Mega 16 Microkontroller.
    Wir haben den Microkontroller mit BASCOM-AVR programmiert und versuchen mit diesem ein Keyboard (das als Matrix aufgebaut ist) zu steuern.Wenn wir auf dem Keyboard eine Taste drücken soll uns ein Wert angezeigt werden jedoch bekommen wir nur einen ASCI-Code und nicht den Text mit dem Wert angezeigt. Wir haben die Baud rate eingestellt und einen externen Quarz angebaut ...aber das hat nichts gebracht.

    Kann uns wer weiterhelfen ?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    68
    Hallo,

    poste einmal den Code, dann kann man den fehler vielleicht erkennen.

    Grüße

  3. #3
    also Bsp.

    Ich will das er folgendes ausgibt " Tastenwert 6" aber er zeigt mir das in ASCI an ... und teilweise schreibt er auch sowas ähnliches wie Ta$ten&ert6 (nur ein bsp)

    ich will halt das das nur "tastenwert 6" ausgibt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Was heisst "zeigt Dir in ASCII an"? In was hättest Du die Buchstaben denn gerne? BMP-Bilder? Stimmen die Pegel, stimmt die Baudrate (wirklich!), stimmen die Fusebits - läuft das Ding überhaupt vom externen Quarz?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Ohne ein wenig Code und etwas genauerer Beschreibung der Hardware geht gar nix.
    Wie sollen wir denn sonst wissen, wo der Fehler liegt ?


    Gruß
    Christopher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •