- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ultraschall unter Wasser

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    ist ja ein richtig geiler Rumpf (NEID!), da kann ich mit meinem "Abflussrohr" nicht mithalten . Aber schließlich arbeite ich alleine daran (und noch am Ausbau des Hauses, gehe 10 Stunden täglich arbeiten, habe Frau und zwei Kinder, und viele Bekannte, die irgendetwas repariert habe wollen...). Ach ja, und keine Uni, die alles bezahlt. [-(
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Sorry, Foto vom Piezo kann ich leider nicht mache; der eine Piezo ist in meinem Boot nicht sichtbar verbaut, den anderen müsste ich erst aus dem Geber entfernen (fieser Klebstoff). Das kann ich allerdings nicht amchen, da dieser einem Bekannten gehört und ich nur die Funkreichweite ein wenig "verbessern" sollte.
    Erst sieht eben wie ein "handelsüblicher" Piezo aus, Durchmesser ca. 30mm.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    @Tido: Danke, das mit den 30mm Durchmesser ist schon ein guter Tip. Sind die denn innen verbaut, oder hat irgendein Sensor kontakt mit dem Wasser?

    Hast Du denn vielleicht auch Bilder von Deinem Boot?


    MfG, Ozzy

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Hi,

    das "gelbe Smartcast-Ei" hast du ja schon sicherlich im I-Net gesehen. Dieses ist komplett wasserdicht verschlossen. Nur zwei Metallstifte haben Kontakt mit dem Wasser, sie schalten das Echolot bei Wasserkontakt ein.
    Der Piezo sitzt ganz unten IM Ei, zwischen Piezo und "Eierschale" ist m.W. Luft. Der Nachteil der Smartcast-Geber ist, dass sie erst ab einer Wassertiefe von min 60cm vernünftige Werte liefern.

    Hier mein Boot (ist trotz eingebauter C-Control kein Roboter), unter der hinteren Antenne ist die Ei-Elektronik verbaut, der Piezo ist unten im Rumpf verklebt. Funk-Reichweite erhöht von 30m auf 200m.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0035.jpg  
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    Moin Tido, danke für die Info's; so langsam trage ich echt etwas zusammen... 60cm Wassertiefe klingt nicht schlecht, weißt Du aber auch, wie genau sie sind???
    Ich hab mir übrigens Beschreibungen vom amerikanischen Patentamt geholt, falls Du interessiert an Beschreibungen und dem Protokoll, bzw. dem Timing bist.
    Außerdem finde ich, dass Dein Boot sehr cool aussieht!!! Gibt keinen Grund, sich damit zu verstecken!!!

    MfG, Ozzy

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Danke,

    das Boot funktioniert jetzt schon einige Jahre sehr gut, optisch ist es auch nicht schlecht, ist halt ein Köderboot zum Angeln. Neidisch bin ich nur in Hinblick auf euren Rumpf, mein ROV-Rumpf (im Bau) ist dagegen nur Schrott. Aber schauen wir mal, wie weit ich mit meinen beschränkten Mitteln (Geld/Werkzeug/Zeit) komme.
    An den Beschreibungen bin ich äußerst interessiert, zur Not bitte an meine email-Adresse (siehe mein Profil).

    Nach meinen Erfahrungen liegt die Genauigkeit bei ca. 10-20cm.

    Danke!
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Hallo an alle hier,
    wie sieht es denn hiermit aus?
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE0OjAwMDIuMDBlY S5hNzUzZTgxMSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9NDI1NzAzNjU3NA==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=Sonar-Tiefenmesser&p_searchstring_artnr=&p_search_catego ry=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amo unt=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_a rea=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_articl e=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert =&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&us e_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&up datestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&re gisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_er ror=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=& kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&akt iv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sort opt=&page=&p_catalog_max_results=20
    Das ist doch ein angemessener Preis.
    Ich stelle mir das so vor, dass dieses Gerät auseinander gebaut wird und entsprechend ins Boot eingebaut wird.

    MfG Peter

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    @holzi: diese Conrad-Links funktionieren nicht, da sie nur temporär sind...

    Kannst Du vielleicht noch mal die Artikelnummer posten???

    MfG, Ozzy

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    622
    Hi Christoph,

    holzi meint den hier:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=850265
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Hi Ozzy,
    genau um das Teil geht es.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress