Hi alle zusammen!

So wie der Titel schon sagt will ich 4 Mini Moving Heads machen. Die werden dann in die vier oberen ecken meines Zimmers gestellt wenn sie je einmal funktionieren werden.

Als Basis hab ich mir gedacht dass ich einfach 2 Servos aufeinander mach für Pan u. Tilt
Ich hab dann 8 Servos die ich warscheinlich dann mit dem Servo Control von Robotikhardware.de ansteuere.

Die Leuchten werden auch recht einfach sein: ich nehme warscheinlich einfach nur 4 rgb leds die einen abstrahlwinkel von 20° haben. Keine gobos usw das wäre zu schwierig.
Um die Farbe zu mischen brauch ich noch eine gute idee. jede led hat rot gelb blau die ich vermutlich mit PWM dimmen und die farbe mischen werde nur bräuchte ich da ziemlich viele Controller oder könnte man dies auch mit einem Servo Control machen?

Als übergeordnete Controll einheit würde ich ein RN-Control nehmen, auf dem ich dann die Effekte, vielleich noch eine Musiksteurerung programmiere und noch andere Leds sozusagen als sehr kleine "Par64 leuchten" ansteurn will.

Ich will alles mit RS232 oder höchstens noch I2C machen. weil DMX wär mir glaub eine Nummer zu groß


Bin offen für Vorschläge und wär dankbar wenn mir jm. die Frage beantworten kann ob ich ein (oder eher 2 )weitere(s) servokontroll nehmen kann um die Farbe zu mischen und dimmen.