Hallo Wolper

Da hast du dich ja für die Luxuslinie entschieden. Die Steuerplatine für das Display beinhaltet bereits alles wofür wir in diesem Forum im Allgemeinen ein uC verwenden. Einfach über RS232 an einen PC anschließen und wie im pdf beschrieben vorgehen. Entscheidend ist jetzt eigentlich nur wie du dir die Bedienung vorstellst. Also ob der Benutzer an einen PC geht oder ob er über die Touchpanelfunktion das System benutzt. Also einfach Top-> Down vorgehen, sprich:

1. Was soll der Benutzer mit dem System können.

Sich dazu überlegen wie das "Menue" aussehen soll, nicht vom Bild, sondern von den Auswahlfeldern. Daruas in der Form eines "Baumes" die mögliche Navigation darstellen.

2. Was für Daten werden vom Benutzer jeweils benötigt, was für Daten müssen im System vorhanden sein.

Daraus leitet sich ab was der Benutzer an jedem "Blatt" des "Baumes" angezeigt und was er eingeben müß und wie meine Datenstruktur dahinter ausschaut.

3. Was soll das System als Ergebnis einer Auswahl plus der gemacht Eingaben bewirken. Daraus leitet sich ab welche Funktionen werden zur Implementation davon benötigt. Welche Schnittstellen in meine Anwendung brauche ich?

Wenn das feststeht kann ich entscheiden ob der PC, oder aber ein uC alles das tut und welche Kommunikation zwischen PC/uC und "Terminal" benötigt wird.

Angenommen alles kann vom PC gemacht werden. Jetzt würde ich ganz primitiv und möglichst einfach die Funktionen implementieren und austesten. Macht es ein uC, dann ist das ein andres Thema und nicht mit dieser Frage zum Display in Verbindung, neuen Thread aufmachen.

Wenn alles so tut wie du es möchtest und du hast Zeit, dann erst spendiere diese die Darstellung und Aufbau der Displayanzeige attraktiv zu machen.