-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sehr gutes ARM-Tutorial [gefunden]

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461

    Sehr gutes ARM-Tutorial [gefunden]

    Anzeige

    Hi.

    Auf meinem ARM-ELF-Leidensweg (GNU Programmierung für ARM) habe ich mich lange gefragt, warum es so und nicht so gemacht wird, und warum das so und nicht anders funktioniert.
    Da man als Newbie einfach keine Ahnung davon hat, habe ich lange nach einem Tutorial gesucht. mthomas (mit dem ich mich fast angelegt habe ) hat dann auf Mikrocontroller.net auf ein geradezu geniales Tutorial verwiesen:
    http://en.mikrocontroller.net/topic/113459
    bzw.: http://www.quantum-leaps.com/resourc...s.htm##GNU-ARM

    Ist zwar Englisch, aber ich habe es inzwischen in gebundener Form im Regal stehen. Ich kanns nur empfehlen.

    Ich hoffe dass dadurch manchen der Einstieg in die Welt der ARMs ein wenig erleichtert wird...
    ...denn vom AVR zum ARM ists dann schon mehr als ein kleiner Schritt. Vor allem, wenn man den GNU-Toolchain verwenden möchte...


    Viele Grüße, Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    38
    Beiträge
    31
    wow .. das is mal was ..

    ich bin seit einiger zeit damit beschäftigt in die arm welt einzusteigen (leider mangelts bei mir an der zeit, sodass ich nur immer wieder mal am abend dazu komm mir was anzusehen), aber das tutorial hab ich noch nie auf google ect. gesehen ..

    womit ich im moment so meine liebe not habe ist das problem das die meisten Setup tutorials (für eclipse in verbindung mit einer Gnu Toolchain) leider nicht gerade aktuell sind, wesshalb sie eigentlich alle nicht mehr reproduzierbar sind .. hat da jemand was aktuelles was man verlinken kann ?!

    .. man könte ja sagen das ich einfach die alten versionen zusammen suchen soll bis man ein tutorial reproduzieren kann, aber ich find den ganken total bescheuert lauter out of date open source tools zu installieren .. also solls schon aktuelle ware sein

    lg J.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •