-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupferfläche durch eagle bestimmen lassen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    42

    Kupferfläche durch eagle bestimmen lassen

    Anzeige

    Moin,

    ich würde gerne mal überprüfen wie effektiv mein Ätzgerät arbeitet. Genauer gesagt wieviel Kupfer 1,5l Ätzmittel wirklich aufnehmen bis Feierabend ist. Dazu wollte ich einfach die Fläche des wegzuätzenden Kupfers ausrechnen lassen, und dann über 35µm Stärke bzw. die Dichte an die Masse des aufgelösten Kupfers kommen.
    Gibt es in Eagle ein ULP, dass mir entweder die verbleibende Kupferfläche oder die wegzuätzende ausrechnet?

    mfg The Scientist

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Falkenstein
    Alter
    34
    Beiträge
    8
    Wenn es die Fkt gibt kenne ich sie zumindest nicht, aber nimm doch einfach etwas Kupferschrott wiege ihn und löse ihn auf. Das was über bleibt nochmal wiegen und die Differenz ist die Masse an Kupfer die gelöst wurde...
    Musst ja auch keine 1,5 Liter nehmen, mit nem halben Liter kannste auch schon nen guten Anhaltspunkt bekommen.

    Rabazzz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •