-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: off topic ---- alternative zu windows taskleiste gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776

    off topic ---- alternative zu windows taskleiste gesucht

    Anzeige

    hallo ihr...

    entschuldigt die offtopic anfrage....
    hier fühle ich mich halt unter freunden!

    ich Suche dringend eine ergänzung zur windows taskleiste. bei windows hat man ja ganz links immer das "start" !
    rechts daneben hat man die "schnellstartleiste"
    rechts daneben sieht man die "offenen fenster"
    rechts daneben sieht man "einen haufen icons und die uhr"

    mir geht es um die sache, die ich "offenen fenster" genannt habe ...


    da hätte ich gern was, was die da unten entfern und über einen einblendbaren streifen an rechten bildschirmrand einblendet.

    kennt jemand sowas?

    gruss klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    da hätte ich gern was, was die da unten entfern und über einen einblendbaren streifen an rechten bildschirmrand einblendet.
    Die Taskleiste einfach vom unteren an den rechten Bildrand zu verschieben reicht nicht?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    40
    Hi!

    Probier mal
    www.rocketdock.com
    (Taskleiste zum anpassen,echt toll)

    gruß,MX3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    @recycle: Die Taskleiste einfach vom unteren an den rechten Bildrand zu verschieben reicht nicht?

    das ist ja nicht, was ich will. schnellstarter und uhr sollen ja unten bleiben.
    rechts will ich ja nur die geöffneten fenster haben.

    @mx3:
    ich versuchs mal mit deinem vorschlag

    gruss kolisson

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    nochmal an mx3:

    habe gerade das rocket-dings probiert.
    ist ja ganz lustig.... wenn ich jedoch mehrere offene fenster auf dem desktop habe, die übereinander liegen, gehen die nicht in die rocketdock-leiste rein. da erscheinen sie nur, wenn ich sie minimiere.

    zudem fehlt mir beim design von rocketdock ein schlichtes design ohne grafik. einfach so im style windows klassisch... buttons mit text ... fertig

    gruss

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    danke für eure hinweise !
    ich habe gefunden, was ich suchte. und zwar hier:
    http://www.desktopsidebar.com/

    das benötigt zwar einige aufräumarbeiten bis der ganze schnick-schnack weg ist. aber sonst ganz gut.

    gruss

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    30
    Beiträge
    478
    ObjectDock im Apple-Stil:

    > http://href.to/KGV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •