-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AVR und CANopen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    27
    Beiträge
    41

    AVR und CANopen

    Anzeige

    Hallo,
    für ein Projekt in der Schule muss ich mich derzeit mit dem CANbus beschäftigen. Ziel ist, eine SPS über CANopen mit einem µC kommunizieren zu lassen. Ich habe mich also informiert und habe keinen µC gefunden der CANopen unterstützt. Ich fand lediglich ein Model von Atmel der den CANbus unterstützt.

    Kennt jemand eine Möglichkeit auch CANopen zu nutzen?

    Gruß Luser

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    CANopen ist ein auf CAN basierendes Kommunikationsprotokoll

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    68
    Hallo Luser,

    CANopen ist ein Protokoll, welches als Medium CAN nutzt.

    Die Frage der Implementierung ist davon abhängig, was Du von CANOpen alles nutzen willst oder mußt.

    Die Grundfunktinalität ist recht einfach zu implementieren. Bei Nutzung aller Features kann es recht komplex werden.

    Sie einmal hier: http://www.canopen.org/

    Grüße

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    79
    Wollt ihr vielleicht nochmal hier rein schauen? http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=35621
    Ich mache nicht gerne Werbung für meine Threads, aber da ich sehr unzufrieden bin mit der Forenstruktur (ich denke, dass die oberen Foren am meisten frequentiert sind, aber wer schaut denn unten nach?! Fast alles lässt sich doch in Elektronik posten...) muss das mal sein...
    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •