-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freie/Belegte SRAM-Kapazität anzeigen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Freie/Belegte SRAM-Kapazität anzeigen?

    Anzeige

    Moin.

    Kurze Frage: Ist es in Bascom irgendwo möglich, den vom Programm für Variablen etc. benötigten Speicherplatz (SRAM, etc.) herauszulesen bzw. wie viel für den gewählten µC noch frei ist?
    (Ausser alles von Hand abzuzählen)

    Wenn ich einen zu kleinen AVR auswähle, kommt zwar eine sinnemässe Meldung, dass zu viel Platz benötigt wird, aber nicht wie viel zu viel.

    MfG
    S.C

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Vielleicht im Simulator...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    sowas wurde schon öfter gefragt,
    wenn man nach dem compilieren das Ergebnis (Result) anzeigen lässt (Ctrl+W), sieht man wieviel von was gebraucht wird, wo die Variablen sind usw.

    HTH

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Bascom liefert einen Report "name.RPT", wo eigentlich alles drinnen steht.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    So Thx mal für die Antworten.
    Der Report bzw. Result (STRG+W) zeigens an unter "Space Left"... hab ich eigentlich schon mal gelesen, aber halt nur als freien Speicher im Flash interpretiert....
    Mal wieder typischer Fall von "Überlesen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •