-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Display Ansteuerung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    34355 Staufenberg
    Alter
    53
    Beiträge
    41

    Display Ansteuerung

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Ich habe das Bascom Display RN-KeyLCD Version 1.2 und da steht drin, das mit dem Befehl "Print Chr(27);Chr(76);Chr(x)" x=0 oder 1; die Display Beleuchtung ein- oder ausgeschaltet werden kann. Das stimmt aber wohl nicht, weil bei mir das ganze Display abgeschaltet wird. Nix mehr zu lesen, egal was ich mit dem Trimmer für den Kontrast mache. Stimmt der Befehl oder stimmt der nicht?

    Gruß Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    laut Schaltplan sollte es schon die Hintergrundbeleuchtung sein, sonst kann nichts deaktiviert werden.
    Allerdings geht der Ausgang auch auf den Reset des einen LCD-Anschlusses, wenn man den Stecker LCD (für EADIPs) verwendet, macht das LCD solange einen Reset, evtl. sieht man deshalb nichts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •