-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Empfangsdipol für Wlan

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    41

    Empfangsdipol für Wlan

    Anzeige

    Hallo,
    mein Router strahlt auf Kanal 6 mit 2,437GHz, dies entspricht einer Wellenlänge von 12,3cm. Habe mir nun also einen Dipol mit einer Länge von 6,1cm gebaut und in der mitte 2 rote low current leds gelötet. Beide jeweils in entgegengesetzer richtung. Allerdings ist kein Leuchten festzustellen, selbst wenn ich diesen direkt neben die Wlan antenne halte. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich weiß, ist ein bisschen off-topic hier...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    287
    Hallo,

    ich denke, 100mW Sendeleistung werden, für "gewöhnliche LEDs", wohl etwas zu wenig sein.

    Wenn du schon unbedingt die Strahlungsenergie deines WLAN Routers anzapfen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, so ein "blink Teil", welches es für Mobiltelefone zum aufkleben gibt, mit einer anderen Antenne zu modifizieren, und es so zu probieren.

    mfg
    The future is closer then you think!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •