-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DCF77 Modul Conrad Signal?!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    114

    DCF77 Modul Conrad Signal?!?

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen DCF77 Modul vom Conrad.
    Und zwar empfange ich ein Signal, aber das Signal kann nicht ausgewertet werden.
    D.h. wenn der AVR ein Signal vom Modul bekommt wird eine LED getoggelt, wenn ich die LED aber nach einer bestimmten zeit an bzw. aus gehen lassen will, geht es nicht.
    Das Programm selber sollte richtig sein, hab es von Vajk hier ausm Forum weitestgehend übernommen und bei ihm läuft es ohne Probleme.

    Das Modul steht zwar hier in der nähe vom PC, allerdings hab ich das Modul auch schon paar Stunden laufen lassen, als der PC / Monitor aus war.

    Hat einer ne Idee? Oder mal dasselbe Problem wie ich?

    Modul ist folgender maßen angeschlossen:



    ciao Hannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    DCF77

    Hallo Haveaniceday,

    das Prog von Vajk ist ja ein C-Programm, oder (also wohl kein Hardware-Thema?)?

    1. Schon 'mal den invertierten Auagang 4 des DCF-Moduls probiert?
    2. Schon ein anderes C-Prog probiert? Z.B. das hier für den RP6:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34240
    (Kann man sicher an deine Hardware anpassen!)

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    114
    Ja, ist ein C-Program, aber das Modul ist ja Hardware, vondaher dachte ich mir es passt eher hier rein, weils um das Modul geht, nicht das Program selber.
    Habe den µC jetzt mal an den invertieren Ausgang angeschlossen, läuft jetzt auch schon ein paar min. scheind aber das selbe zu ergeben. LED fürs Signal blinkt, die LED für die Zeitsteuerung bleibt aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •