-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stimmungen fühlen??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    5

    Stimmungen fühlen??

    Anzeige

    Es gibt ya heutzutage speziele Sensoren für tresore wo man nur mit fingerabrduck rein kommt..also hab ich folgende frage:

    gibt es einen sensor..oder anders..kann man einen sensor so konstruieren +software..dass der roboter im prinzip die stimmung des einzelnen menschen "fühlen" kann? also praktisch wie ein lügendetektor?
    _~*Naa akirete iru deshô, oikakete mou kunai*~_
    _~*Sestunai*~_
    _~*Catch you Catch you, Catch me Catch me, matte*~_

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Prinzipiell ist das möglich, da Stimmungen sich auf den ganzen Körper auswirken.
    Herzschlag, Atmung, Hautwiderstand und sicherlich noch einiges mehr ändert sich.
    Aber... das genau zu erfassen und dann auch noch zuzuordnen und wiederholbar zuzuordnen dürfte schon einiges an Schwierigkeiten aufwerfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Hast Du denn eine Vorstellung davon welche Stimmungen Du erkennen möchtest, Hass, Liebe, Verzeiflung, Ausgelassenheit und in wievielen Abstufungen?

    (Heinz Erhardt meinte ja mal, dass es ihm Leid täte dass er bei hereinkommen so unwirsch gewesen sei, jetzt ginge es wieder und er wäre wieder ganz wirsch.)
    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    einfacher, als stimmungen zu erkennen dürfte es sein, stimmungen zu erzeugen. ein roboter der wimmert und "keiner hat mich lieb" piepst, dürfte gut geegnet sein, zuneigung oder mitleid auszulösen, vor allem wenn man ihm ein drolliges aussehen verpasst. wenn er gute witze erzählt, würde er mit gewisser wahrscheinlichkeit heiterkeit auslösen. und hass und verzweiflung... hm... da könnte man sich an den produkten eines grossen softwarehauses in redmond orientieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •