-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Max232 Pins zählen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    35

    Max232 Pins zählen

    Anzeige

    Hi...
    ich habe wiedermal eine Frage wegen Pins zählen bzw. wie ein Bauteil zu interpretieren ist...
    Versuche gerade meine Platine RS232 fähig zu machen und habe eben den MAX232N aufgelötet. Jetzt gehts ans Verkabeln aber da stellt sich mir die Frage, wo ist Pin1 und wo ist Pin16?
    Werden die Pins wie am Controller gezählt? ist die 1 oben an der Einkerbung?

    Auf diesem Schaltplan sind die Pins irgendwie durcheinander angereiht:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ima...ung_max232.gif

    Sprich, ich kann kein System erkennen, welcher Pin denn nun mit meinem realen IC übereinstimmt? :-o

    Helft mir... ich weis.. ich bin ein Noob :-/

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Irgendeine Markierung ist immer auf einem Chip.
    Markierung nach links, dann ist PIN1 normalerweise links unten, pin 16 (zB) links oben
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Ok... Merci... hat sich glaub ich erledigt... habe entdeckt, dass es bei Conrad auch passende Datenblätter für die Bauteile gibt :-o

    Trotzdem danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •