-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CNY 70 und IC S471F

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72

    CNY 70 und IC S471F

    Anzeige

    ist der Empfelungswert oder nicht

    hat einer den schon in der praxis getested und ein paar tipps für mich

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von coCo
    danke für die tipps..ist aber nur theoretisch dort und wollte das einer mir erzählt wie es in der praxis funktionieren z.B ob sie empfindlich sind oder solche dinge

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Hi,
    dann musst du schon genauer nachfragen. Wir können nicht wissen was dich interessiert

    Ich sag ma so, der Abstand zum Boden sollte auf jeden Fall kleiner als 5cm sein. Also so wars bei mir, ab ca. 4-5 cm ging da nix mehr. Aber ich hatte vielleicht auch net grad die effektivste Schaltung ^^

    MfG

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von coCo
    Hi,
    dann musst du schon genauer nachfragen. Wir können nicht wissen was dich interessiert

    Ich sag ma so, der Abstand zum Boden sollte auf jeden Fall kleiner als 5cm sein. Also so wars bei mir, ab ca. 4-5 cm ging da nix mehr. Aber ich hatte vielleicht auch net grad die effektivste Schaltung ^^

    MfG
    ja hatte ich auch schon gelesen ..welches ist die effektivste schaltung da im i-net ca 20 verschiedene gibt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Hmm keine Ahnung welche die effektivste is. Aber ich denk ma wenn du das Signal direkt mit nem AVR auswertest machst du nix falsch

    Ich hab die Schaltung hier verwendet, weil ich keine AD Ports mehr frei hatte:
    http://www.robotmaker.de/linie.html

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Also ich hab mit http://www.grautier.com/grautier/ind...-Sensoren.html ganz gute erfarungen gemacht.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    danke für die antworten

    hab gerde gehört das die 3mm vom boden endfernt sein dürfen und so sehr empfindlich sind. Da nehme ich glaub doch selber ir-led und Phototransistoren und bei mir ein kleines gehäuse gegen fernlicht

    hab da noch eine frage zu IC S471F . Was für erfahrungen hab ihr mit dem gehabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •