-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LCD (4*27) an ATMega32 flackert...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    8

    LCD (4*27) an ATMega32 flackert...

    Anzeige

    Hallo!

    Ich hab das 4-zeilige LCD von Pollin an meinen ATMega32 angeschlossen und testweise mal mit dem Code, der hier im Roboternetz gepostet wurde, betrieben.

    Mein Problem ist, dass das LCD, speziell die unteren beiden Zeilen, sehr stark flackert bzw. zum Teil "Pixels" von anderen Zeichen angezeigt werden..

    Gibt´s hier Tips für mich??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    ich vermute mal, das der Text zu oft zum LCD gesendet wird, und jedesmal immer wieder alles komplett gelöscht wird, dann flackert es.

    Der Text muss nur einmal gesendet werden, also nur wenn sich der Text auch ändert sollte man das zum LCD senden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Du schreibst das du teilweise diesen Code benutzt...
    Dann poste bitte den Code.
    Entscheidend könnte sein wo das Cls steht...
    MfG Christopher \/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •